Kreisklasse D

Liebe Schachfreunde,

wir haben abschließend 16 Mannschaften in der Kreisklasse D, womit es gemäß TO eine Aufteilung auf 2 Gruppen gibt. Hauptkriterien waren bei der Aufteilung: 1. Die Berücksichtigung der Auslosungswünsche, 2. Bei mehreren Mannschaften eines Vereines die Verteilung auf die Gruppen. Ausnahme ist hierbei Endingen, weil ansonsten Kriterium 1 bei gleich mehreren Vereinen nicht einhaltbar gewesen wäre.

siehe links:

http://bsv-ergebnisdienst.de/?p1=0:pa:KK8D1-12-1

http://bsv-ergebnisdienst.de/?p1=0:pa:KK8D2-12-1

Bernd Waschnewski

Auf- und Abstieg

Gratulation an alle Meister und Aufsteiger dieser Saison!

Noch kennen wir jedoch die genaue Zusammensetzung der Klassen in der kommenden Saison nicht.
Erst zum 7. Juli, wenn die Rückzugsfrist endet, wird der Auf- und Abstieg offiziell durchgeführt. D.h. erst im Juli werden die neuen Landes-/Bereichsligen zusammengestellt. Auch die Klassen im Bezirk Freiburg werden dann „feststehen“, wobei es hier noch eine weitere bezirksinterne Frist bis zum 31. August gibt.
Einen Rückzug haben wir bereits. Gundelfingen wird in der Saison 2012/2013 nicht antreten. Damit gibt es ab der Kreisklasse A abwärts schon mal einen Absteiger weniger. Evtl. wird dadurch noch ein Stichkampf in der Kreisklasse C zwischen Umkirch 2 und Sölden 3 notwendig.
Weitere Infos folgen…

B. Waschnewski

Hinweise zur Rangliste/Ergebnisdienst

Zunächst der nochmalige Hinweis, dass die Rangliste bis einschließlich dem 31. August 2011 auf der Ergebnisdienstseite eingegeben werden muss.
Folgende Vereine sind aufgefordert Hinweise auf 9.00 Uhr Spielbeginn zu entfernen: SW Merzhausen, Gundelfingen, Ettenheim, Umkirch, Freiburg West, Simonswald. Das Nichtentfernen der inzwischen falschen Startzeiten -bis einschließlich dem 31. August 2011- wird wie eine versäumte Ranglistenabgabe behandelt.

Es gibt eine neue Funktion auf der Ergebnisdienstseite. weiterlesen

Zusammensetzung Kreisklasse D

Die Zusammensetzung der D-Klasse sieht nun so aus:

Endingen 6
Waldkirch 4
FR Zähringen 1887 6
FR Zähringen 1887 7
Horben 5
Horben 6
SW Merzhausen 5
Badenweiler 1
Heitersheim 4
Markgräflerland 3

Damit findet dort ein „normales“ Rundensystem statt und es ist hier definitiv keine Nachmeldung mehr möglich.
Dafür wird die Kreisklasse B wohl nur mit 9 Mannschaften spielen, die Kreisklasse C aber mit 11 Mannschaften, da aus dieser Klasse partout niemand aufsteigen will. Die C-Klasse wird wahrscheinlich als CH-System gespielt. Es läuft noch eine Anfrage meinerseits mit Frist bis Dienstag, danach melde ich mich noch einmal.

Bernd Waschnewski