Liebe Vereinsvorstände, Mannschaftsführer
und sonstige verantwortliche Funktionäre,
Im Halbfinale gab es zwei spannende Duelle. Obwohl es in Oberwinden und Horben zwei klare Favoriten gab, hätten beide verlieren können. So war es nur Oberwinden, dass tatsächlich Heiterheim den Vortritt lassen musste. Außer am ersten Brett, war Oberwinden stets klarer Favorit. Neben dreien Remisen, schaffte Heitersheim in Person des routinierten Gerhard Prill einen Sieg. Für Oberwinden eine unangenehme Überraschung !
Bei Dreisamtal gegen Horben ist uns kurzfristig ein starker Mitspieler „abhanden“ gekommen, während Horben quasi in Bestbesetzung spielen konnte. Dennoch wäre auch hier die Überraschung möglich gewesen. Aber Felix Schell machte seinem Namen alle Ehre, und gewann sehr glücklich. Die Hypothek vom 0 – 2 Rückstandes war dann zu groß, um die Wende einleiten zu können. Einmal mehr war uns Horben überlegen.
https://bsv-ergebnisdienst.de/?p1=1:pa:PO8-19-4
https://bsv-ergebnisdienst.de/?p1=1:pa:PO8-19-5
Im Finale ist Horben der Favorit, aber bei Heitersheim dieser Saison, muss das nicht viel bedeuten. Es scheint, als gefalle sich Heitersheim in der Rolle des Underdog. Schließlich ist das ja der Pokalwettbewerb !
Weniger klar ist der Ausgang des kleinen Finales. Dreisamtal und Oberwinden werden beide darum bemüht sein, noch einen freien Platz in der badischen Endrunde zu ergattern. So oder so, ich prognostiziere ein sehr spannendes Match.
Im Einzelpokal stehen die Teilnehmer der Endrunde fest. Die Ausschreibung liegt auch bei. Ich hoffe auf eine möglichst vollständige Teilnahme. Hier gibt es 2 Qualifikanten zur badischen Einzelpokalendrunde.
Mit freundlichen Grüßen Max Scherer –
Pokal und Blitz im Bezirk Freiburg
SB Freiburg Bezirkspokal Ergebnisse 4. Runde und Auslosung 5. Runde