Schachbezirk Freiburg e.V. Mitteilungsseite

9. Oktober 2015

Ergebnisse des Bezirksschachtags, Einladungen zum Bezirkspokal

In diesem Jahr sind die Meistertitel im Blitz bei der gastgebenden SGEM Dreisamtal verblieben. Allerdings hatten auch die Zähringer und die Heitersheimer eine starke Mannschaft. Mit Emmendingen und Oberwinden haben Platz 1 und 2 des Vorjahres leider gefehlt, mit ihnen wäre die Meisterschaft sicher noch spanndener verlaufen.

Im Einzelblitz wurde die Meisterschaft zwischen Branko Filipovic und mir entschieden. Auch hier gab es einen Titelwechsel. Die gesamten Ergebnisse sind im Anhang zu finden. Turnierberichte habe ich bisher auf der Homepage von Oberwinden entdeckt. Sowie ebenfalls die Tabelle mit Bild bei Freiburg Zähringen 1887. An dieser Stelle möchte ich noch gleich vermelden, dass Ebringen 2016 die badische Mannschaftsblitzmeisterschaft ausrichten wird.

Im Pokal habe ich folgendes bekannt zu geben. Es gibt 21 teilnehmende Mannschaften. In Runde 1 gibt es 5 Paarungen, sodass es ab Runde 2 zu einem „normalen“ KO-Turnier mit allen verbliebenen Mannschaften führt.
Aber erwähnen möchte ich doch auch, dass einige der Paarungen einiges an Brisanz hat. So treffen im diesem Jahr Ebringen und Heitersheim 1 erneut aufeinander. Endingen hat es mit Heitersheim 2 zu tun, was sicher auch reizvolle Paarungen ergeben dürfte. Bei Dreisamtal gegen Münstertal, Freiburg West gegen Emmendingen und Wiehre gegen Merzhausen ist dagegen ein klarer Favorit zu erkennen.
Dennoch wünsche ich allen Beteiligten spannende Wettkämpfe, und dass der Pokal wiederum seine eigenen Gesetze schreiben mag.
Ich möchte auch noch anmerken, dass ich den Termin für Runde 2 leicht angepasst habe, und die Rundentermine bitte eingehalten werden mögen.

Max Scherer

Turnierleitung Bezirk Freiburg für Pokal, Blitz und Einzelwettbewerb

SB Freiburg Bezirkspokal 1. Runde

Einladung zum Einzel-Pokal 2015-16

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress