Schachbezirk Freiburg e.V. Mitteilungsseite

5. Mai 2008

Philipp Winter siegt beim Badischen Schachjugendkongress

„Vom 01. bis zum 04. Mai fand der 1. Badischer Schachjugendkongress in Birkenfeld statt.
Aus Heitersheim nahmen in der U12 Dennis Groß und in der U14 Philipp Winter und Markus Schopferer teil.
Dennis konnte sich in einem großen und starken Teilnehmerfeld mit dem 9. Platz in der oberen Hälfte behaupten.
Unsere beiden U14 Spieler dominierten ihr Turnier. Philipp holte den 1. Platz mit 6,5 von 7 möglichen Punkten.
Nur Markus konnte ihm ein Remis abringen. Markus spielte eine weitere Partie unentschieden und kam so auf 6 Punkte und belegte damit den 2. Platz.
Beide traten sehr souverän auf und hatten ihre Gegner stets im Griff. Es nahmen insgesamt 18 Jugendliche aus ganz Baden teil.
Ein schöner Erfolg für den Schachclub Heitersheim, der mit Pokal, Urkunde, Geld- und Sachpreis belohnt wurde“.
(Bericht vom Vater Thomas Winter)
Als Bezirksjugendleiter gratuliere ich ebenfalls den erfolgreichen Spielern.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress