Schachbezirk Freiburg e.V. Mitteilungsseite

28. März 2010

Antonio Raiola verstorben

Liebe Schachfreunde,
Antonio Raiola, der 1. Vorsitzende des Schachclubs Badenweiler, ist in der letzten Nacht  plötzlich gestorben.
Antonio war ein ganz feiner Mensch und ein lieber Schachfreund. Ich kannte ihn seit 1998, und wir hatten stets ein sehr gutes, herzliches Verhältnis. Wir, die Heitersheimer, nahmen immer sehr gern an seinen schönen Jugendturnieren teil, und die Kinder und Jugendlichen waren über seine tollen Schachpreise begeistert. Tat ich Antonio einen kleinen Gefallen – revanchierte er sich öfter mit einer Flasche Wein – einfach so…
Ich bin über seinen Tod ganz traurig. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Ich glaube, im Namen des Schachbezirks sprechen zu dürfen, dass wir Antonio ein ehrendes Andenken bewahren werden.
In tiefer Trauer

Günter Raske
Bezirksvorsitzender
Vorsitzender des Schachclubs Heitersheim

2. Runde Einzelpokal

Stiller – Burger 1:0
Pauk – Gierth 0:1
Goldschmidtböing – Krüger 0:1
Steinhauser – Rösch 0:1 kl

Powered by WordPress