Liebe Mitglieder im Bezirksvorstand,
der Turnierausschuss des Badischen Schachverbandes hat entschieden, dass die noch offenen Verbandsrunden in das Frühjahr 2021 verschoben werden. In 2020 finden damit keine Mannschaftskämpfe mehr statt.
Die Entscheidung gilt für die Klassen von der Bereichsliga bis zu Oberliga. Für die darunter spielenden Klassen müssen die jeweiligen Bezirks selbst entscheiden. https://www.badischer-schachverband.de/
Die Entscheidung des Turnierausschusses fiel insbesondere aufgrund der Tatsache, dass viele Vereine keine Räumlichkeiten aufweisen, welche den Coronaanforderungen genügen oder auch gar nicht in ihre Räume gelangen (Seniorenheime etc.) und auch gemeldet wurde, dass ein erheblicher Teil der Mitglieder in der aktuellen Situation noch keine Mannschaftskämpfe bestreiten möchte.
Wir müssen jetzt im Bezirk einen offiziellen Beschluss fassen, wie es bei uns in den unteren Klassen weitergeht. Ich stelle dazu 2 Varianten zur Auswahl und bitte kurz um Rückmeldung Eurer Entscheidung:
Variante 1: Wir schließen uns dem Beschluss der Turnierausschusses an, d.h. in diesem Jahr keine Wettkämpfe mehr und die fehlenden 2 Runden dann im Frühjahr 2021.
Variante 2: Spiele auch noch in diesem Jahr, wobei über die Details noch gesprochen werden müsste.
Bitte lasst mir Eure Entscheidung möglichst rasch – spätestens bis Freitag, den 14.8.20 zukommen.
Mit besten Schachgrüßen
Gerhard Prill, 1. Vorsitzender im Schachbezirk Freiburg
Bitte vormerken:
Dienstag, 15.9., 19.30 im Zähringer Keller – Bezirks-Jugendversammlung 2020
Dienstag, 29.9., 19.30 im Zähringer Keller – Bezirksversammlung 2020