Liebe Vereinsvorstände, Mannschaftsführer und sonstige verantwortliche Funktionäre,
Der Wettbewerb nimmt nun Fahrt auf, leider haben wir aber ein
kampfloses Match zu beklagen. Dies sollte zukünftig vermeiden
werden, es könnte hilfreich sein, mich bei Problemen zu kontaktieren.
Weiterhin auf Erfolgskurs ist die „Zweite“ von FR-West, die Zähringen II aus dem Feld schlugen. Beinahe hätte Zähringen auch die „Erste“ eingebüßt. Doch gegen besser besetzte Ettenheimer konnten sie sich knapp nach Berliner Wertung durchsetzen. Auch Heitersheim hat sich mit einer scheinbar wesentlich schwächeren Mannschaft gegen Waldkirch gewonnen. Nach wenig Überraschungen sehen die hohen Ergebnisse von Schwarze Pumpe FR, Horben, Ebringen und Dreisamtal aus.
Wie die 3 ersten Kämpfe abliefen, kann ich sehr wohl bestätigen, dass unser Sieg gegen Umkirch sehr glücklich zustande kam. Meine Partie stand komplett auf Verlust, aber ein Matt geht eben vor. Und die knappe Zeit kurz vor Zeitkontrolle, an Brett 1, hätte sich beinahe erschöpft, aber beinahe ist nicht endgültig, und kam es, wie man es normal erwartet hatte.
https://bsv-ergebnisdienst.de/?p1=1:pa:PO8-19-2
https://bsv-ergebnisdienst.de/?p1=1:pa:PO8-19-3
Die kommende Runde bringt einige Interessante Duelle. Das ewig „grüne“ von Zähringen und Dreisamtal. Den Paarungen Schwarze Pumpe FR gegen Oberwinden und Horben gegen Ebringen birgt einiges an Brisanz. Und ich möchte in Oberwinden, Dreisamtal und Horben, keinen klaren Favoriten erkennen.
Bei Heitersheim gegen FR- West II müsste ich lügen, sollte ich Heitersheim nicht als Favorit ansehen. Der Glücklichere möge weiter kommen.
Im Einzelpokal sind die meisten Teilnehmer der Endrunde schon fest.
Nur bei zweien gilt es noch ein paar Partien zu bestehen. Es besteht die Hoffnung soviel wie möglich auch in der Endrunde begrüßen zu dürfen. So wenige wie in diesem Jahr sollte nicht wieder geschehen.
Mit freundlichen Grüßen Max Scherer –
Pokal und Blitz im Bezirk Freiburg