Schachbezirk Freiburg e.V. Mitteilungsseite

8. Dezember 2010

Der Schachbezirk trauert um Helmut Dienst

In der vergangenen Woche verstarb der Ehrenvorsitzende des Schachklubs Endingen Helmut Dienst. Er war über 50 Jahre Mitglied des Vereins und 22 Jahre dessen Vorsitzender. In seine Amtszeit fiel die Austragung des Badischen Schachkongresses 1987, welches der Schachklub Endingen anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums durchführte.

Für seine Verdienste um das Schach in Baden, in unserem Bezirk und in seinem Heimatverein wurde er mit der goldenen Ehrennadel des Badischen Schachverbandes sowie der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg geehrt.

Wir verlieren mit ihm einen verdienten Schachfreund. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinem Verein. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Günter Raske
Bezirksvorsitzender

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress