Schachbezirk Freiburg e.V. Mitteilungsseite

25. Juni 2015

Neuer Bezirksvorsitzender Gerhard Prill

Bei der diesjährigen Bezirkshauptversammlung am 24.06.2015 wurde Gerhard Prill als neuer Vorsitzender einstimmig gewählt, als Vertreterin bestimmte die Versammlung Barbara Hund.
Verabschiedet wurde der bisherige Vorsitzender Günter Raske, er leitete den Bezirk über sechs Jahren sehr erfolgreich, vielen Dank dafür! Erhalten bleibt er dem Bezirk als Bezirksjugendleiter mindestens noch die nächsten beiden Jahre.

Gerhard Prill möchte den Schachsport wieder bekannter und attraktiver machen, vor allem sollen die weißen Flecken im Schachbezirk Freiburg, in denen der Schachsport nicht durch Vereine vertreten ist, wiederbelebt bzw. durch Neugründung und Reaktivierung alter Schachvereine gefüllt werden. Ziel ist auch von der vierten Position in der Mitgliederstärke im Badischen Schachverband um einige Plätze nach oben zu rutschen und mindesten 100 neue Mitglieder in den Bezirksvereinen zu gewinnen.

Powered by WordPress