14. Waldkircher Schnellschachturnier am 11. September

Das Waldkircher Schnellschach Open findet in diesem Jahr schon zum 14. Male statt und hat in all den Jahren einen festen Platz in den Terminkalendern vieler Schachfreunde aus nah und fern.
Das Turnier findet wieder in der Festhalle Waldkirch-Buchholz statt und beginnt um 10 Uhr. Gespielt werden neun Runden Schweizer System (Computerauslosung Swiss-Chess), Bedenkzeit 15 Minuten, es gelten die FIDE-Blitzregeln. In der A-Gruppe treten Spieler mit einer DWZ von 2000 und mehr an, in der B-Gruppe spielen alle mit einer DWZ 1750 bis 1999, in der C-Gruppe sind Spieler zugelassen, die eine DWZ von weiterlesen

Hinweise zur Rangliste/Ergebnisdienst

Zunächst der nochmalige Hinweis, dass die Rangliste bis einschließlich dem 31. August 2011 auf der Ergebnisdienstseite eingegeben werden muss.
Folgende Vereine sind aufgefordert Hinweise auf 9.00 Uhr Spielbeginn zu entfernen: SW Merzhausen, Gundelfingen, Ettenheim, Umkirch, Freiburg West, Simonswald. Das Nichtentfernen der inzwischen falschen Startzeiten -bis einschließlich dem 31. August 2011- wird wie eine versäumte Ranglistenabgabe behandelt.

Es gibt eine neue Funktion auf der Ergebnisdienstseite. weiterlesen

Zusammensetzung Kreisklasse D

Die Zusammensetzung der D-Klasse sieht nun so aus:

Endingen 6
Waldkirch 4
FR Zähringen 1887 6
FR Zähringen 1887 7
Horben 5
Horben 6
SW Merzhausen 5
Badenweiler 1
Heitersheim 4
Markgräflerland 3

Damit findet dort ein „normales“ Rundensystem statt und es ist hier definitiv keine Nachmeldung mehr möglich.
Dafür wird die Kreisklasse B wohl nur mit 9 Mannschaften spielen, die Kreisklasse C aber mit 11 Mannschaften, da aus dieser Klasse partout niemand aufsteigen will. Die C-Klasse wird wahrscheinlich als CH-System gespielt. Es läuft noch eine Anfrage meinerseits mit Frist bis Dienstag, danach melde ich mich noch einmal.

Bernd Waschnewski